admin Site Admin
Anmeldungsdatum: 20.10.2004 Beiträge: 355
|
Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 21:47 Titel: [R-10] EZcontrol R-10 - Problembeseitigungs FAQ |
|
|
FAQ zur EZcontrol R-10 Problembeseitigung
Problem: Die EZControl IP Adresse läßt sich mit dem Setupprogramm nicht setzen.
Mögliche Ursachen:
1. Sie haben die MAC Adresse falsch eingetragen.
2. Das EZcontrol T-10 befindet sich in einem anderem Netzwerksegment als der Rechner mit dem Setupprogramm.
Mit Netzwerksegment ist in diesem Fall kein IP Adressbereich (Subnet) gemeint.
3. Sie führen das Setupprogramm ohne Administratorrechte aus.
4. Eine Firewall verhindert den Zugriff des Setupprogramms auf das lokale Netzwerk.
Mögliche Lösungen:
1. Korrigieren Sie die MAC Adresse im Setupprogramm (siehe Aufkleber auf der Geräteunterseite)
2. Schließen Sie das EZcontrol T-10 an das gleiche Netzwerksegment wie den Rechner mit dem Setupprogramm an.
Das Gerät muß sich ich in der gleichen MAC Broadcast Domain befinden, d.h. z.B. am gleichen Switch angeschlossen sein.
3. Führen Sie das Setupprogramm unter einem User mit Administratorrechten aus. Diese sind notwendig, um dem Rechner durch temporäre Veränderung der ARP Tabelle die IP Adresse des EZcontrols mitzuteilen, das zu diesem Zeitpunkt noch keine besitzt.
4. Ändern Sie Ihre Firewalleinstellungen und gestatten Sie dem Setupprogramm auf das lokale Netzwerk.
Problem: Beim Abrufen von Daten aus dem Flashspeicher bekomme ich die Meldung "0 von 0 Blöcken gelesen".
Mögliche Ursachen:
1. Die Sensorwerte werden in Blöcken im R-10 abgelegt. 21 Werte ergeben ein Block. Erst wenn ein Block komplett ist, kann dieser auch abgerufen werden. Daher kann es nach der Inbetriebnahme einige Zeit dauern (je nach Anzahl der eingetragenen Sensoren) bis der erste Block ausgelesen werden kann.
2. Stellen Sie auch sicher, dass Sie die zu speichernden Sensoren im R-10 eingetragen und gespeichert haben, nur diese werden aufgezeichnet. |
|